Chlaus-Turnier

 

Geschichtlicher Hintergrund

2002 haben wir unser 50. Hallenturnier durchgeführt. Dieses Jubiläumsturnier war zugleich auch das letzte der von uns im März organisierten Turniere. Wir haben uns damals entschlossen, unser Hallen-Turnier statt jeweils im März im November/Dezember durch zu führen.

Sinkende Teilnehmerzahlen und die Gelegenheit, ein für ein Hallenturnier günstigeres Datum zu finden, haben uns zu diesem Schritt bewogen. Die Verschiebung unseres Turniers jeweils auf den Beginn der Hallensaison erfolgte in Absprache mit dem ehemaligen Veranstalter des Chlaus-Turniers in Steckborn. Damit konnten wir am 30. November 2002 / 1. Dezember 2002 unser erstes Kreuzlinger „Chlaus-Turnier“ durchführen.

 
 

KEIN Kreuzlinger Chlaus-Turnier in den kommenden Jahren geplant

Nach nur 3 Turnieren mussten wir bereits die 4. Runde absagen. Bereits 18./19. November 2005 fand kein Turnier statt. Bis auf weiteres sind keine Turniere geplant. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung (Antonio; s. >>Mitglieder).

>> Informationen zum nächsten Turnier findet ihr unter folgendem Link.

Anmeldung oder Fragen zum Turnier bitte an Walter Bringolf oder direkt online anmelden.

 

>> Ranglisten bisheriger Turniere.

Fotos des letzten Chlaus-Turniers vom 28./29.11.2003 >>