News 2005

Aktuellste News zuoberst, geordnet nach News-Erscheinungsdatum links
Letzte Aktualisierung: 17.12.2005

>> News 2004
>> News 2006
>> News 2007

 

17.12.20005

059/2005: Spielplan Meisterschaft 3. Liga Aufstiegspool verfügbar

  Auf der Seite www.faustball-thurgau.ch wurde der Spielplan für den Aufstiegspool der 3. Liga publiziert. Ich habe ihn auf unsere Homepage kopiert. Hier geht's zum >> Spielplan. Bitte Termine kontrollieren! Antonio
  ∆ top
   

07.12.2005

058/2005: Letztes Training dieses Jahr am Mi, 14.12.2005

  Am kommenden Mittwoch findet das letzte Hallentraining dieses Jahres statt. Danach bleibt die Halle für 2 Wochen geschlossen (21. + 28.12.2005). Somit starten wir im neuen Jahr am Mittwoch, 4. Januar 2006.
Am 7. Januar findet dann bereits die nächste Hallenmeisterschaftsrunde statt - beide Mannschaften können nach der erfolgreichen Vorrunde getrost in die Zukunft blicken. Der Liga-Erhalt ist bereits geschafft. Bravo! Antonio
  ∆ top
   

24.11.2005

057/2005: Termine 2. + 3. Liga Sommer 2006 aktualisiert

  Die Termine der 2.- + 3.-Liga-Feldmeisterschaft sind bekannt und waren im Splitter publiziert. Ich habe sie (hoffentlich fehlerfrei) abgetippt >>Termine 2006. Super... immer am Samstag. Da muss ich ja fast ins Eins :-), damit ich unter der Woche spielen kann.
Neu spielt man in der 3. Liga in zwei 10-er-Gruppen eine einfache Runde. Die ersten 2 der Gruppe A und B spielen anschliessend um den Aufstieg in die 2. Liga (also wir). Die letzten 2 jeder Gruppe steigen in die 4. Liga ab.
Unser 1 spielt ja bekanntlich nun in der 2. Liga - na ja, ist ja nur für eines Saison. Diese Termine habe ich nicht aktualisiert, da die Angaben nur die Wochen enthielten, in denen Spiele statt finden; aber ohne Tag-Angabe. Antonio
  ∆ top
   

19.11.2005

056/2005: Abendturnier in Bischofszell kommenden Freitag abend

  Am kommenden Freitag abend führt die Männerriege Bischofszell das traditionelle Abendturnier durch. Gespielt wird in Kleinhallen ä 5 Spieler. Wir haben 1 Mannschaft angemeldet. Bitte sich am Mittwoch im Training melden.
Hier geht's zum >>Spielplan.
Antonio
  ∆ top
   

23.10.2005

055/2005: Altpapiersammlung am Fr, 28.10. und Sa, 29.10.2005 !!!

  Unsere Einnahmequelle wartet... dass alle kommen sollten, wisst ihr ja bestimmt. Und Dani hat es ja sicherlich nochmals erwähnt. Also: zumindest am Samstag sollten alle Vereinsmitglieder anwesend sein.
Besammlung: Freitag: 18.30 Uhr; Samstag: 07.45 Uhr.
Antonio
  ∆ top
   

23.10.2005

054/2005: Meisterschafts-Termine erneut aktualisiert

  Nun sollte alles stimmen. Unter der Rubrik "Termine" habe ich gem. Infos von Wädi und der Faustball-Thurgau-Homepage die Daten und Orte aktualisiert. Komisch, dass die 1. Mannschaft den ganzen Morgen der 1. Runde Schiri macht und erst am Nachmittag spielt... Hier geht's zu:
>> www.faustball-thurgau.ch
>> MS Halle 2. Liga 2005/2006 (von www.faustball-thurgau.ch)
>> MS Halle 3. Liga Gruppe A 2005/2006 (von www.faustball-thurgau.ch)
>> MS Halle 2. + 3. Liga, Übersichten, Pläne etc. von Wädi
Antonio
  ∆ top
   

13.10.2005

053/2005: Bowling in KN am Mi, 19.10.2005

  Da die Halle geschlossen ist (Ferien), treffen wir uns um 19 Uhr auf dem Parkplatz der Migros Emmishofen. Anschliessend geht's zur Bowling-Bahn in KN (Industriegebiet). Bitte meldet euch bei Dani ab, wenn etwas dazwischen kommen sollte. Antonio
  ∆ top
   

08.10.2005

052/2005: Meisterschafts-Termine aktualisiert - Achtung Änderungen!

  Hallo Leute: bitte beachtet die Änderungen, die sich aufgrund der News von www.faustball-thurgau.ch ergeben haben. Insbesondere betrifft es Spieltage und Zeiten! Antonio
  ∆ top
   

02.10.2005

051/2005: Infos vom SATUS Schweiz - Bitte durchlesen

  Hier findet ihr die >> Präsidenten-Infos 2005-02 vom SATUS Schweiz. Antonio
  ∆ top
   

21.09.2005

050/2005: Tennis und Squash statt Training am Dienstag, 27.09.2005

  Am kommenden Dienstag findet kein Training statt. Stattdessen gehen wir squashen und Tennis spielen in Amriswil. Treffpunkt ist 19.15 Uhr, Bärenplatz, Kreuzlingen. Bitte alle, die Schläger und Bälle haben, mitnehmen!
Das letzte Feld-Training der diesjährigen Saison hat am Dienstag, 20.09.2005 statt gefunden. Antonio
  ∆ top
   

18.09.2005

049/2005: Adieu Egelsee - unsere neue Halle ist...? Infos aus der Spielersitzung

  Hallenbelegung:
... nicht Egelsee! Mäx hat unseren Verein in der letzten Sitzung zur Hallenbelegung 2007/2008 vertreten und mich anschliessend informiert. Hier die News: zurück ins Egelsee können wir anscheinend nicht, nachdem nun die Zuordnung der Vereine zu den Hallen steht. Die Zeiten hingegen scheinen noch nicht abschliessend ausdiskutiert. Wir werden in die neue 3-fach-Turnhalle verlegt. Aufgrund des heftigen Widerstandes der Gymnastik-Gruppe beginnt unser Training wie gewohnt um 20.30 Uhr, vorerst aber nur mit 2 Hallen (da die 2 Hallen bereits ab 20 Uhr zur Verfügung stehen, ist auch ein Beginn um 20 Uhr denkbar - müssen wir noch vereinbaren). Ab 21 Uhr sollen uns dann alle 3 Hallen zur Verfügung stehen. Ich selbst bin davon nicht so begeistert. Im Gespräch ist eine Verlängerung des Trainings bis 22.30 Uhr. Mäx informiert nochmals im nächsten Training.

Fahrtkosten:
Bitte bis Ende Jahr an Martin Borath anmelden - keine falsche Scheu! Wer als Fahrer für andere gefahren ist, soll seine km für's 2005 an Martin weiterleiten. Bei Fragen bitte direkt Martin konsultieren.

Kommende Training:
Di, 20.09.2005: Rasentraining, Burgerfeld
Di, 27.09.2005: Squash
Mi, 05.10.2005: Hallentraining, Egelsee, 20.30 Uhr (Besammlung: 20.00 Uhr)
Mi, 12.10.2005: Hallentraining, Egelsee (1. Ferienwoche, Halle offen)
Mi, 19.10.2005: Bowling (1. Ferienwoche, Halle zu)
Mi, 26.10.2005: Hallentraining, Egelsee
Mäx hat noch einmal auf die unbefriedigende Situation beim Hallenwechsel hingewiesen. Wir haben mit dem Handball vereinbart, dass der Wechsel (rechnerisch) um 20.22'30'' Uhr statt finden soll. D.h., dass die letzte 1/4 Stunde des Handballtrainings zum Aufräumen UND Aufstellen da ist, wir die Halle in der Mitte der 1/4 Stunde betreten können, aufstellen dürfen und uns die Halle komplett um 20.30 Uhr zur Verfügung steht. Mal sehen, ob's klappt.

Hallenturnier:
Das Hallenturnier ist ABGESAGT! Das Echo in der Spielersitzung war (bis auf eine Stimme) eindeutig: der Aufwand für das Hallenturnier ist gross, der Ertrag gering. Mäx wird die Hallenreservation stornieren.
Die Finalrunde der Feld-Meisterschaft scheint gut zu laufen. Mäx hat deshalb bei Bruno Pabst angefragt, ob eine zugesicherte Durchführung durch uns für die kommenden Jahre möglich ist. Leider wurde dies nicht bestätigt. Wir werden versuchen, in den kommenden Jahren jeweils die Finalrunde zu organisieren, damit der Verlust der finanziellen Einkünfte aus dem Hallenturnier einigermassen aufgefangen werden kann. Ob die Absage des Hallenturniers eine gute Idee ist, wird sich zeigen. Eine Wiederaufnahme könnte sich als relativ schwierig erweisen. Dennoch: der Tenor unter den anwesenden Mitgliedern war eindeutig.

Spieleraufstellung Halle 2005/2006: provisorisch
1: Klemi, Jan, Dani, Jason, Wädi, Felix, Wernher Brucks (Ersatz)
2: Mäx, Martin B., Benno, Markus G., Bobby, Martin A., Antonio
Wie gesagt: provisorisch. Da einige der Spieler an der letzten Sitzung nicht teilnehmen konnten, wird es hier wohl noch einige Diskussionen geben. Entscheidend sollte aber die Spielstärke/Fitness jedes Spieler sein. Die Hallensaison endet bereits im Januar 2006! Siehe >>Termine.

Antonio

  ∆ top
   

04.09.2005

048/2005: News vom SATUS CH

  Per Post habe ich das Protokoll der letzten Präsidentenkonferenz des SATUS Regionalverbandes erhalten. Hier das Wichtigste in Kürze:
 
  • Die Kreuzlinger SATUS Frauenriege ist aus dem SATUS ausgetreten und wird einen neuen Verein gründen
  • Das Sekretariat des Regionalverbandes (RV) hat geändert. Neu ab sofort:
    SATUS Regionalverband SG
    /TG/AR
    Geschäftsstelle
    Werner Rechberger
    Neuhauserstr. 50
    8500 Frauenfeld
    Tel. P: 052 721 07 15, Tel. G: 052 724 91 11, Tel. M: 078 880 19 51
    w.rechberger@gmx.ch
  • Finanziell steht der RV gut da, doch in Sachen Mitglieder/Mitgliedsvereine sieht's nicht so toll aus: der SATUS Wil, einer der tragenden Vereine, überlegt sich ein Wechsel zum STV
  • Der SATUS Schweiz hat eine neue Hompage: www.satus.ch. SATUS CH hat erneut einen Mitgliederschwund zu verzeichnen: im Jahr 2004 -13%!!! Antonio
  ∆ top
   

03.09.2005

047/2005: Grosses Finale der 2. Liga-Meisterschaft

  Mit einem Paukenschlag von Spiel hat Kreuzlingen 2 die diesjährige Meisterschaft beendet - leider ohne Punkte aus dieser letzten Runde. Kreuzlingen 2 steigt somit in die 3. Liga ab.
Gestern Freitag abend haben wir Kreuzlingen die Finalrunde der 2. Liga organisiert . Auf 3 Spielfeldern wurde um Auf- und Abstieg gefochten.
Gegen Bettwiesen hat Kreuzlingen den Start etwas verschlafen, konnte dann aber zulegen und zog sich mit einem guten 2. Satz gut aus der Affäre. Im 2. und letzten Spiel gegen den 2.-Platzierten Salenstein viel die Entscheidung im 3. Satz knapp zu Gunsten der Unterseeler. Kreuzlingen zeigte über das gesamte Spiel hinweg eine super Leistung. Es agierte als Team, punktete gut und machte wenig Eigenfehler und zeigte einen Einsatz, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat. Leider stand für einmal das Glück nicht auf der Kreuzlinger Seite. Trotzdem können die Spieler der 2. Mannschaft stolz sein auf das letzte Spiel dieser Saison: wohl eines der besten Spiele der 2. Mannschaft seit langem. Vielen Dank all den Helfern (auch dem "Coach" für beide Spiele), die vor und während des Spielabends super mitgeholfen haben!
Die 1. Mannschaft trifft heute Samstag auf weitere 2 Gegner in der 1. Liga. Ein Abstieg in die 2. Liga scheint, so hiess es, aber kaum mehr abwendbar. Antonio
  ∆ top
   

28.09.2005

046/2005: 2. Liga Finalrunde am 2.9.2005 auf dem Burgerfeld

  Am kommenden Freitag abend findet auf dem Burgerfeld in Kreuzlingen die letzte Runde der diesjährigen Feld-Meisterschaft statt. Unser 2 wird nach den letzten 2 Punkten gegen Affeltrangen um jeden Punkt kämpfen müssen. Achtung: Beginn bereits 19.00 Uhr.
Mäx hat am vergangenen Dienstag bereits alle 3 Felder gezeichnet. Vielen Dank! Auch die Wirtschaft ist bereits organisiert. Ebenfalls many thanks (Benno geht ja bald nach London - oder hat Bobby organisiert?). Achtung: es ist die letzte Runde der 2. Liga-Meisterschaft. Wir haben 3 Spielfelder und dementsprechend viele Spieler. Deshalb ist ein Besammlung um ca. 17.45 notwendig! Antonio
  ∆ top
   

20.08.2005

045/2000: Spielersitzung am Di, 13.09.2005, um 19.30 im Rest. Besmer

  Am Dienstag, 13.09.2005, findet im Restaurant Besmer die jährliche Spielersitzung zur kommenden Hallensaison statt. Alle Spieler sollen teilnehmen und u.a. Agenda und Schreibzeug sowie Abwesenheitstermine mitbringen. Eine Vorstellung über die eigene Positionierung in der entsprechenden Mannschaft sollte sich ebenfalls jeder überlegen. Durch die Sitzung führt der Trainer Dani Iseli. Abmeldungen bitte direkt an Dani Iseli.
Es findet anschliessend kein organisiertes Programm statt (wie z.B. Bowling). Antonio
  ∆ top
   

01.08.2005

044/2005: Faustball-Abend bei den Naturfreunden Wollmatingen am Di, 06.09.2005

  Gem. Telefon von Arwin Reichl organisieren die Wollmatingen am Dienstag, 6.9.2005, einen Faustballabend. Gastmannschaften sind wir und Altnau. Beginn ist ca. 19 Uhr. Treffpunkt ist 18.30 Uhr auf dem grossen Parkplatz hinter der Migros Emmishofen. Antonio
  ∆ top
   

01.08.2005

043/2005: Abendturnier Bottighofen am Fr, 19.08.2005

  Am Freitag, 19.08.2005, findet in Bottighofen das traditionelle Abendturnier statt. Letztjährige Mannschaften sind automatisch angemeldet, so auch wir. Eine Mixed-Mannschaft unseres Vereins wird teilnehmen. Weitere Infos (wer, wann etc.) am Dienstag, 16.08.2005, im Training/bei der Meisterschaftsrunde. Ach ja: Bottighofen schafft es hoffentlich dieses Jahr, einen Grill aufzustellen... Antonio
  ∆ top
   

01.08.2005

042/2005: 2.-Liga-Meisterschaft am Di, 16.08.2005, auf dem Burgerfeld

  Am Dienstag, 16.08.2005, 19.30 Uhr, organisieren wir eine weitere Heimrunde der 2.-Liga-Meisterschaft. Bobby: bitte Wirtschaft organisieren. Wegen der Rasensanierung des Burgerfeldes während den gesamten 5 Wochen Sommerferien ist ein Training vor der Meisterschaft nicht möglich (alternativ würde höchstens der Semi-Platz zur Verfügung stehen - ist zur Zeit aber nicht vorgesehen).
Das 2 hat immer noch intakte Chancen nicht abzusteigen. Wie immer sollten alle vorbei schauen - Helfer sind dringend gebraucht.
Treffpunkt, wenn möglich: 18 Uhr. Antonio
  ∆ top
   

06.07.2005

041/2005: Noldi-Beerli-Turnier am Fr, 8.7.2005 >>Spielplan downloaden

  Am kommenden Freitag, 8. Juli 2005, findet auf dem Sportplatz Burgerfeld das traditionelle Noldi-Beerli-Turnier statt. Unser Verein tritt mit 2 Mannschaften an: 1 Senioren, 1 Mix in der Kat. 4./5. Liga. Besammlung für die Mix-Mannschaft: 18.15 Uhr. Hier gehts zum Download des Spielplans. Antonio
  ∆ top
   

06.07.2005

040/2005: Kreuzlingen 1 mit 0 Punkten aus gestriger Runde

  Unser Fanionteam konnte gestern in einer weiteren Heimrunde auf dem Sportplatz Burgerfeld nicht punkten. Im ersten Spiel gegen Affeltrangen 2 schien Kreuzlingen zu Beginn auf gutem Weg zu sein, verlor dann aber unglücklich. Affeltrangen reagierte mit einer Umstellung der Mitte/Abwehr auf die Kreuzlinger Angriffe und konnte sich so wieder fangen und sogar steigern.
Im dritten und letzten Spiel der Runde, Diepoldsau gegen Kreuzlingen, hatte unser Team keine Chance. Die Gäste variierten nach Belieben. Insbesondere die gegnerischen Anspiele wandelten sich beim mittlerweile feuchten Rasen zu Geschossen um. Kreuzingen reagierte mit einer Reihe unnötiger Eigenfehler und zu schwacher Gegenwehr.
Diepoldsau scheint eindeutig eine der stärksten Mannschaften der diesjährigen 1. Liga zu sein. Allerdings sind sie keineswegs unschlagbar, vor allem auf trockenem Terrain. Die Sieger des Abends heissen Diepoldsau (4 Punkte) und Affeltrangen (2 Punkte). Antonio
  ∆ top
   

03.07.2005

039/2005: Zeitungsbericht mit Sponsor Regio Altnau platziert

  Heute Sonntag, 3. Juli 2005, habe ich einen kurzen Bericht über unsere neuen Tenues und den Sponsor Raiffeisen Regio Altnau an die "Kreuzlinger Zeitung" und "Kreuzlinger Nachrichten" gesandt. Beide mit Foto der neuen Tenues. Bei der "Kreuzlinger Zeitung" hat es noch einen Verweis auf die Meisterschaftsrunde vom kommenden Dienstag - mal sehen, was wo gedruckt wird. Wer die Dienstags-Ausgabe der "Kreuzlinger Zeitung" hat, soll sie doch bitte zur Meisterschaftsrunde mitbringen.
Antonio
  ∆ top
   

03.07.2005

038/2005: 1. Liga-Meisterschaft am Di, 5.7.2005, auf dem Burgerfeld

  Am kommenden Dienstag, 5. Juli 2005, findet auf dem Sportplatz Burgerfeld eine weitere 1.-Liga-Meisterschaftsrunde statt. Für unser 1 sind dies wichtige Spiele. Da in der 1.-Liga Linienrichter und Schreiber vom Veranstalter gestellt werden  und auch der Grill/die Wirtschaft bedient werden muss, findet für die 2. Mannschaft kein Training statt. Alle helfen! Treffpunkt, wenn möglich: 18 Uhr.
Antonio
  ∆ top
   

26.06.2005

037/2005: Kein Training am Dienstag, 28.06.2005

  Aufgrund der Meisterschaftsrunde des "2" in Frauenfeld am kommenden Dienstag findet kein Training auf dem Burgerfeld statt.
Bitte beachten: am Dienstag, 5.7.2005, ist 1.-Liga-Meisterschaft auf dem Burgerfeld. Alle helfen! Besammlung, denen es geht, 18 Uhr. Antonio
  ∆ top
   

19.06.2005

036/2005:Kreuzlingen verteidigt Titel in Wollmatingen

  Kreuzlingen "Mixed" haben in KN (Kreuzlingen Nord) erfolgreich den Titel verteidigen können. Im Faustball als Erstklassierte im Zwischenklassement verhalfen die Treffer im Torwandschiessen von Bobby (2 Treffer) und mir (1 Treffer) sowie eine solide Ruderleistung mit Unterstützung der Ritz-Familie (Reto) zu einem verdienten 1. Platz. Wie immer war der Anlass ausgezeichnet organisiert. Antonio
  ∆ top
   

17.06.2005

035/2005: Infos vom SATUS Schweiz

  Die Mitgliederausweise (letztes Jahr verteilt) bleiben auch dieses Jahr gültig.
Es existiert weiterhin der sog. Sozialzeitausweis; nur, falls jemand vom Vorstand Interesse hätte - dieser kann bei SATUS CH bezogen werden. Gratis.
Das SATUS-Sportfest in Olten findet dieses Wochenende statt. Nun ja, dieses Wochenende scheint so überall was los zu sein...
Ferien: Die Geschäftsstelle des SATUS CH bleibt vom 15.7.2005 bis am 2.8.2005 geschlossen.
Antonio
  ∆ top
   

02.06.2005

034/2005: Fotos der letzten 1. Liga-Meisterschaftsrunde

  Fotos der letzten Meisterschaftsrunde in Affeltrangen (21.05.2005), geschossen von Klemi's Bruder (wie heisst er nochmal?).Ich habe nur eine Auswahl aufs Web gestellt. CD mit den Originalbildern kann im nächsten Training ausgeliehen werden. >> Zu den Fotos
Morgen Freitag spielt unser 1 in Widnau - viel Glück! Antonio
  ∆ top
   

02.06.2005

033/2005: Kreuzlingen ohne Punkte aus der 3. Runde

  An der gestrigen Meisterschaftsrunde in Ettenhausen konnte Kreuzlingen 2 keine Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Spiel gegen Affeltrangen lag der 2. Satz durchaus drin, so dass möglicherweise die Entscheidung in einem dritten Satz zu unseren Gunsten hätte ausfallen können. Leider war dem nicht so. Das Spiel musste in 2 Sätzen verloren gegeben werden.
Auch im 2. Spiel gegen den Tabellenersten resultierte eine 2:0-Niederlage. Mit jeweils ca. 6 Punkten Vorsprung konnten die Gastgeber beide Sätze klar für sich entscheiden. Am Einsatz der Spieler war, zumindest aus meiner Sicht, nicht der Grund für die Niederlage zu suchen. Uns fehlt es an Konstanz und Durschlagskraft - manchmal etwas mehr Teamgeist könnte auch nicht schaden.
Nun heisst es gegen die in der Tabelle weiter hinten spielenden Mannschaften zu punkten. Dies geht nur, wenn wir die lästigen unnötigen Fehler auf der Reservebank lassen. Ach ja: Salenstein - da müssen wir nämlich am Mittwoch, 08.06.2005 hin - sollte ja besser zu finden sein als Ettenhausen... Antonio
  ∆ top
   

02.06.2005

032/2005: "Gästebuch" wegen täglichen Attacken vorläufig geschlossen

  Aufgrund der täglich neuen Überflutung unseres Gästebuchs mit Spam/Masseneinträgen wird das Gästebuch vorläufig abgeschaltet. Ich bitte um Verständnis. Antonio
  ∆ top
   

01.06.2005

031/2005: Fototermin am Di, 14.06.2005, auf dem Burgerfeld

  Am Dienstag, 14.6.2005, findet auf dem Burgerfeld der Fototermin mit den neuen Tenu's statt. Anwesend ist auch ein Vertreter unseres Sponsors. Bitte alle diesen Termin reservieren. Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Spieler anwesend sind - wir wollen doch eine gute Falle machen! Wädi: bitte Fotoapparat mitnehmen. Ach ja: jemand, der fotografiert, müssen wir auch noch organisieren (Absprache im nächsten Training). Antonio
  ∆ top
   

22.05.2005

030/2005: 3. Runde der 2. Liga-Meisterschaft am Mi, 1.6.2005, in Ettenhausen

  Das 2 bestreitet die nächste Runder der 2. Liga-Meisterschaft am Mittwoch, 1. Juni 2005, in Ettenhausen. Beginn ist 19.30 Uhr. Antonio
  ∆ top
   

17.02.2005

029/2005: Es ist geschafft: 2 Meisterschafts-Punkte für's 2

  Aus der gestrigen Meisterschaftsrunde auf dem Burgerfeld resultierten 2 verdiente Punkte für Kreuzlingen. Nach dem Satz- und Spielverlust im ersten Spiel gegen die jungen Wigoltinger konnte sich Kreuzlingen massiv steigern. Herausragender Spieler war, wie schon in Frauenfeld, Mäx - diesmal aber mit einer Leistung, die sich auch in der 1. Liga hätte sehen lassen können! Aber auch im Angriff, im Aufbau und in der Abwehr konnten alle einen Zacken zulegen und so 2 Punkte nach Hause fahren. Bottighofen spielte gut und war über das ganze Spiel über immer auf gleicher Höhe. Gegen Wigoltingen war das Spiel zu nervös, ohne Konstanz. Sehr viele Eigenfehler und nicht immer mit sauberem Aufbau. Da nützte die sonst gute Taktik wenig.
Wir sind nun wieder im Rennen. Woran das 2 unbedingt noch arbeiten muss, ist das Thema Diskussionen, Vorwürfe und "Motzen" während dem Spiel und auch danach. Beim anschliessenden Steak und einem Saft/Bier waren dann aber alle Kritiken verschwunden und es folgte ein gemütlicher und zufriedener Ausklang des Abends.
Ach ja: wir sind vielleicht nicht die beste Mannschaft in der 2. Liga, aber es scheint ganz so, als wären wir die Mannschaft mit dem flexibelsten Aufstellungsvariationen - am Besten, wir rotieren von nun an bei jedem Punkt :-)
Den Helfern sei an dieser Stelle für die top Arbeit herzlich gedankt! Antonio
  ∆ top
   

13.05.2005

028/2005: 2. Meisterschaftsrunde für's 2 am Dienstag auf dem Burgerfeld

  Am kommenden Dienstag, 17.05.2005, spielt das 2 seine zweite Meisterschaftsrunde. Beginn: 19.30 Uhr auf dem Burgerfeld in Kreuzlingen. Die Gegner heissen diesmal Wigoltingen und Bottighofen. Treffpunkt: ca. 18 Uhr.

Die erste Runde verlief etwas harzig. Das einzige, was wirklich leuchtete, waren die neuen Tenues und die ein oder andere Aktion. Der Angriff mit Mäx war wohl die einzig wirklich funktionierende Position und lag mindestens auf dem Niveau der Konkurrenz. Ganz anders aber in der Abwehr und im Aufbau. Zu viele Eigenfehler, aber auch technische Mankos in der Abwehr führten zu 2 Niederlagen. Mit den Gegnern Frauenfeld und Thundorf waren aber sicherlich 2 der stärkeren 2. Liga-Mannschaften auf dem Rasen. Hinzu kam das nass-kalte Wetter. Kreuzlingen fand nach der Linien- und Schiedsrichterfunktion des ersten Spieles (3 Sätze) nur langsam zu seinem Spiel und kam auch im 2. Spiel gegen Frauenfeld nur schlecht in Fahrt. Immerhin resultierte ein Satzgewinn.
Nach der schwachen Vorstellung des letzten Dienstags in Frauenfeld heisst es nun Punkte sammeln! Antonio

  ∆ top
   

05.05.2005

027/2005: 1. Meisterschaftsrunde für's 2 am Dienstag in Frauenfed - Training des 1 mit Kapo auf dem Burgerfeld

  Am kommenden Dienstag, 19 Uhr, startet das 2 mit der 2. Liga-Meisterschaft in Frauenfeld (Kleine Allmend). Aus diesem Grund hat Dani für das Training des 1 Kapo nach Kreuzlingen eingeladen. Antonio
  ∆ top
   

05.05.2005

026/2005: Fotos der 1. Liga-Meisterschaft... noch mehr Fotos

  Nun ja, nicht gerade vergleichbar mit jenen des Fotografen... vor allem bei der Bildschärfe scheint es so, als hätte der Saft bereits gewirkt... >> Zu den Fotos Antonio
  ∆ top
   

30.04.2005

025/2005: Fotos der 1. Liga-Meisterschaft des Fotografen Gaccioli

  Der Fotograf Mario Gaccioli hat uns freundlicherweise seine Fotos der letzten Meisterschaftsrunde auf dem Burgerfeld in Internet-Qualität überlassen. Vielleicht hätte man die Gesichter der einzelnen Spieler etwas verändern sollen: wo schauen die nur hin? Haben sie Schmerzen oder Angst? >> Hier geht's zu den Bildern... Antonio
  ∆ top
   

24.04.2005

024/2005: 1. Liga Meisterschaft am Dienstag, 26.4.2005 auf dem Burgerfeld

  Am kommenden Dienstag, 26.4.2005, findet auf dem Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen die erste 1. Liga-Meisterschaftsrunde statt. Beginn ist 19 Uhr. Unser Fanionteam trifft auf RiWi 3 und die 1. Mannschaft der Kantonspolizisten. Die 2. Mannschaft agiert als Helfer (Linie, Schreiber, Ball-Getter, Grill) oder trainiert auf dem 2. Feld (Sport-Klamotten mitnehmen!).
Eine Wirtschaft mit Grill sorgt für das leibliche Wohl. Zuschauer sind herzlich willkommen. Antonio
  ∆ top
   

23.04.2005

023/2005: Fotos vom Turnier in Ermatingen vom 16.04.2005 jetzt online

  Die Fotos von Wädi sind jetzt online >>Zu den Fotos. Für bessere Qualität (z.B. zum Ausdrucken oder Entwickeln lassen) bitte direkt mit Wädi Kontakt aufnehmen. Die CD mit den Fotos birnge ich am kommenden Dienstag mit. Antonio
  ∆ top
   

17.04.2005

022/2005: Turnier in Frauenfeld am nächsten Sonntag, 27.04.2005

  Am kommenden Sonntag findet bereits das KTV-Turnier in Frauenfeld statt. Beide Mannschaften (1. Mannschaft: Kat. A, 2. Mannschaft: Kat. B) können sicherlich diese Meisterschaftsvorbereitung gut gebrauchen. Details folgen im Training vom Dienstag, 19.4.2005. Hier geht's zum Download der Spielpläne: Spielplan Kat. A, Spielplan Kat. B. Antonio
  ∆ top
   

13.04.2005

021/2005: Anmeldung für Abendessen nach Turnier in Ermatingen

  Nach dem Turnier vom kommenden Samstag in Ermatingen gehen wir gemeinsam Abendessen (freiwillig; mit Begleitung). Diejenigen, die Interesse haben, müssen sich anmelden: Anmeldungen bis Donnerstag abend an Mäx. Antonio
  ∆ top
   

11.04.2005

020/2005: Turnier in Ermatingen am kommenden Samstag, 16.4.2005

  Am kommenden Samstag spielen beide Mannschaften am ersten Feldturnier dieser Saison in Ermatingen. Details folgen im Training vom Dienstag, 12.4.2005. Spielpläne sind bei Wädi zu beziehen. Auskunft über die Durchführung erteilt Tel. 1600. Antonio
  ∆ top
   

02.04.2005

019/2005: Erstes Rasentraining am kommenden Dienstag, 5.4.2005

  Am kommenden Dienstag, 5. April 2005, findet das erste Feldtraining dieser Saison statt. Trainings-Beginn ist 19.30 Uhr auf dem Burgerfeld. Abmeldungen bitte and Dani. Antonio
  ∆ top
   

02.04.2005

018/2005: Rückblick auf GV vom Freitag, 1. April 2005

  Die GV des Vereinsjahres 2004 ist Vergangenheit. >>Hier findet ihr einen kleinen Rückblick. Antonio
  ∆ top
   

02.04.2005

017/2005: Kreuzlingen spielt weder beim CH-Cup noch beim TG-Cup

  Keine der Kreuzlinger Mannschaften spielt am diesjährigen Schweizer Cup bzw. Thurgauer Cup mit. Details folgen von Wädi. Antonio
  ∆ top
   

13.03.2005

016/2005: Wernher ist im Land...

  Wernher ist vom 14. bis 20.03.2005 im Land. Für alle, die mit ihm Kontakt aufnehmen wollen...
Antonio
  ∆ top
   

13.03.2005

015/2005: Aktuelle Terminübersicht von Wädi verfügbar

  Die korrigierte Version von Wädi's Terminübersicht ist nun verfügbar. Ich hoffe, dass auch die auf der Homepage aufgeführten Termine übereinstimmen. Bitte mitteilen, wenn Fehler vorhanden sind. >> Zu den Terminen Antonio
  ∆ top
   

23.02.2005

014/2005: Provisorischer Terminkalender 2005

  Wädi hat soeben einen provisorischen Terminkalender fertiggestellt. Auch auf der Homepage sind die Termine für 2005 aktualisiert. Termine bitte vormerken und insbesondere zur Spielersitzung mitnehmen. >> Zu den Terminen Antonio
  ∆ top
   

17.02.2005

013/2005: Vorstandssitzung am Mi, 09.03.2005 im Besmer

  Nun ist es definitiv: der Vorstand trifft sich ebenfalls am Mittwoch, 9.3.2005, zu einer GV-Vorbereitungssitzung im Saal des Rest. Besmer. Beginn ist 18 Uhr. Inhalt der Sitzung ist gem. dem an den Vorstand versandten Email. Sollten noch weitere Traktanden behandelt werden, bitte Email an mich. Antonio
  ∆ top
   

13.02.2005

012/2005: Spielersitzung am Mi, 09.03.2005 im Besmer

  Am Mittwoch, 9. März 2005, findet um 19 Uhr im Saal des Rest. Besmer eine Spielersitzung statt. Diese ist für alle Spieler obligatorisch! Ziel ist die Aufstellung für die kommende Sommersaison zu definieren. Alle Spieler sollten u.a. Agenda und Schreibzeug sowie Abwesenheitstermine mitbringen. Durch die Sitzung führt der Trainer Dani Iseli. Abmeldungen bitte direkt an Dani Iseli.
Anschliessend (ca. 20.30 Uhr) geht's weiter zum Bowlen (evtl. KN; ID oder Pass mitnehmen) – vielleicht spielen ja gleich die neu formierten Mannschaften gegeneinander. Um ca. 23 Uhr geht's nochmals zu einem freiwilligen Abschlusstrunk im Besmer (sicherlich mit anschliessendem Jass).

ACHTUNG: Evtl. trifft sich der Vorstand bereits um 18.00 Uhr zur GV-Vorbereitungssitzung. Informiert wird u.a. über das Jahresergebnis 2004. Zusammen wollen wir auch das Budget 2005 erstellen, was an der GV bekannt gegeben wird. Jedes Vorstandsmitglied sollte sich deshalb diesbezüglich seine Gedanken machen (Anschaffung neue Tenus, neue Trainer, Regenjacke, Hallenturnier-Durchführung etc.). Genauere Infos erfolgen in einem separaten Email an die Vorstandsmitglieder und am kommenden Mittwoch im Training. Antonio
  ∆ top
   

10.02.2005

011/2005: GV am Freitag, 1. April 2005

  Die diesjährige GV findet definitiv am 1. April 2005 im Saal des Rest. Besmer statt. Der letzte Freitag im März ist im 2005 der Karfreitag, weshalb die GV um eine Woche verschoben wurde. Termin bitte unbedingt vormerken. Beginn ist 19.30 Uhr. Alle Mitglieder sollten unterdessen die Einladungen erhalten haben. Antonio
  ∆ top
   

08.02.2005

010/2005: Seerücken-Turnier kommenden Samstag in Bottighofen

  Am kommenden Samstag Nachmittag, 12.02.2005, findet in Bottighofen das traditionelle Seerücken-Turnier statt (auch bekannt unter Kreis-Faustballmeisterschaft bzw. ehemals Bodensee und Rhein). Kreuzlingen spielt mit einer Mannschaft in der Kategorie A. Spielbeginn ist 13.00 Uhr. Interessierte Spieler für die Mannschaft vom Samstag melden sich am Mittwoch, 09.02.2005, im Training bei Dani Iseli. Antonio
  ∆ top
   

08.02.2005

009/2005: Kreuzlingen 2 beendet 3. Liga- Aufstiegspool auf Rang 7 von 8

  Kreuzlingen 2 spielte am vergangenen Sonntag Morgen in Müllheim mit einer konstanten Leistung. Leider resultierte am Ende der aktuellen Hallensaison nur Rang 7 von 8 im Aufstiegspool bzw. Rang 7 von total 15 Mannschaften in der 3. Liga. Die Details sind unter folgendem Link zu erfahren: http://www.faustball-thurgau.ch/ranglisten/rangliste-3-liga-auf.asp Antonio
  ∆ top
   

27.01.2005

008/2005: 1. Liga-Sommertermine aktualisiert

  Die Daten für die 1.Liga-Meisterschaft in der kommenden Sommersaison sind aktualisiert. Mit Ausnahme der letzten (Final-) Runde sind auch die Austragungsorte bekannt. Antonio
  ∆ top
   

18.01.2005

007/2005:Absage von Ermatingen für Training vom 19.01.2005

  Ermatingen hat kurzfristig für das Trainingsspiel vom 19.01.2005 im Egelsee abgesagt. Es findet somit ein ganz normales Training statt. Gleichzeitig werden im Training die vom Montag, 17.01.2005, definierten 1. Liga-Termine der Sommersaison bekannt gegeben und verteilt. Antonio
  ∆ top
   

15.01.2005

006/2005: Bedenkliche Vorstellung der 2. Mannschaft

  Mit 0 Punkten aus 2 Spielen verabschiedete sich die 2. Mannschaft von der 2.-letzten Meisterschaftsrunde dieser Hallensaison. In der Grosshalle Aegelsee in Wilen startete Kreuzlingen bereits schlecht und verlor den 1. Satz gegen Wigoltingen eindeutig. Im 2. Satz fanden die Kreuzlinger zur gewohnten Form und konnten diesen für sich entscheiden. Äusserst knapp ging der 3. und letzte Satz an eine glücklichere Wigoltinger Mannschaft.
Das 2. Spiel gegen Müllheim war wohl eines der schlechtesten dieser Saison. Chancenlos musste die 2. Mannschaft das Spiel in 2:0 Sätzen verloren geben. Kreuzlingen hatte den guten Anspielen und Angriffen von Müllheim nur eine mässige Abwehr, ungenügend gute Zuspiele und zu schwache Angriffe entgegen zu setzen. Es zeigte sich, dass durch die zu schlechten Zuspiele dann im Angriff zuviel riskiert werden musste oder dass ganz einfach der nötige Druck nicht erreicht wurde. Für die letzte Runde in 2 Wochen müssen aber alle Spieler eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen. Antonio
  ∆ top
   

14.01.2005

005/2005: 2. Liga Meisterschaftsfinal in Kreuzlingen am Sa, 15.01.2005

  Morgen Samstag organisiert der Faustball SATUS Kreuzlingen die letzte Runde der Hallenmeisterschaft 2004/2005. Beginn ist um 9 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die 2. Mannschaft spielt morgen ihre 2. letzte Runde in Wilen bei Wil (SG). Antonio
  ∆ top
   

08.01.2005

004/2005: Guter Meisterschaftsstart im neuen Jahr

  Beide Kreuzlinger Mannschaften sind mit erfreulichen Resultaten ins neue Jahr gestartet.
Die 1. Mannschaft konnte von 3 Spielen 2 siegreich beenden und hat somit 4 weitere Punkte auf dem Konto. Details hierzu sind leider keine bekannt.
In der Finalrunde der 3. Liga, bestehend aus total 3 Spielrunden, konnte die 2. Mannschaft eines der beiden heutigen Spiele für sich entscheiden. Trotz guter Vorbereitung konnte im ersten Spiel gegen Sonterswil nicht der nötige Druck aufgebaut werden. Zu oft fehlte es an der Durschlagskraft im Angriff (Anspiel wie auch aus dem Spiel heraus). Die Abwehr war gut, doch viele Bälle wurden nicht ganz perfekt gestellt. Sonterswil siegte gerechtfertigt.
Für das 2. Spiel gegen den Favoriten Affeltrangen 3 ging (zumindest für mich) unerwartet positiv aus: nachdem ich eine "Runde" versprochen habe (die ich auch einlösen werde :-) ), konnten wir doch tatsächlich 2 Punkte nach Hause fahren. In total 3 Sätzen zeigte Kreuzlingen eine solide und sichere Spielweise, konnte im richtigen Moment punkten und machte kaum Eigenfehler. Verglichen mit ihrem ersten Spiel gegen RiWi, welches Affeltrangen in beeindruckender Manier für sich entscheiden konnten, wirkte sie nun zu überhastet und verspielten den Sieg durch unnötig viele Eigenfehler.
Sonterswil konnte durch einen weiteren Sieg über RiWi im letzten Spiel des Tages weitere 2 Punkte für sich entscheiden. Was mir vom heutigen Tag bleibt? Was eine versprochene "Runde" so alles ausmachen kann... Antonio
  ∆ top
   

03.01.2005 -

003/2005: Training vom 19.01.2005 mit Ermatingen

  Gem. Info von Dani Iseli vom 02.01.2005 wird im Training vom 19.01.2005 Ermatingen als Gastmannschaft spielen. Antonio
  ∆ top
   

01.01.2005 -

002/2005: Spielpläne Rückrunde 3. Liga nun abrufbar

  Der Spielplan für die Rückrunde der 3. Liga (Aufstiegsrunde) ist nun erstellt. Unter folgendem Link gelangt ihr direkt dorthin. >> Spielplan Aufstiegsrunde 3. Liga. Antonio
  ∆ top
   

01.01.2005 -

001/2005: Erstes Training am Mi, 5. Januar 2005, voraussichtlich mit Affeltrangen

  Welcome im neuen Jahr. Da bereits am kommenden Wochenende vom 8. Januar die Meisterschaft weitergeht und die 1. Mannschaft unbedingt den Ligaerhalt schaffen muss, hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen beim Training. Zu diesem ersten Training im neuen Jahr und für das ganze 2005 wünsche ich Euch viel Freude und unfallfreie Faustball-Stunden.
Ergänzung: Wie ich am 02.01.2005 von Dani Iseli erfahren habe, kommt evlt. Affeltrangen als Gastmannschaft auf ein Training vorbei und löst danach gleich den Schnipo-Gutschein im Rest. Besmer ein.
Antonio
  ∆ top