top of page

Heimrunde zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag startete die 1. Mannschaft der Damen in die Wintermeisterschaft der NLA. Dabei musste das Team noch ohne Trainer Jan Kortzack und Angreiferin Kim Niemann auskommen. Neu definitiv im Kader des NLA-Teams ist Nachwuchsspielerin Mia Schär, welche die Mannschaft in der Defensive verstärkt.


Im ersten Spiel gegen FG Elgg Ettenhausen kämpften sich die Kreuzlingerinnen trotz anfänglicher Schwierigkeiten immer wieder heran. Im ersten Satz holten sie gar einen 3:8 Rückstand auf, mussten den Satz dann doch knapp mit 9:11 an Elgg-Ettenhausen abgeben. Auch in den Sätzen 2 und 3 lief unser Team immer wieder einem Rückstand hinterher. Dank einigen taktischen Umstellungen kamen sie immer wieder heran, mussten aber die Sätze trotzdem mit 6:11 und 9:11 an Elgg-Ettenhausen abgeben. Am Ende waren es dann einige Eigenfehler sowie Abstimmungsschwierigkeiten zuviel, was zu einer 0:3-Niederlage führte.


Die beiden weiteren Spiele gegen STV Schlieren (11:5/11:8/11:6) und TV Kirchberg (11:6/11:5/11:5) konnten die Kreuzlingerinnen klar mit 3:0 für sich entscheiden. Dabei konnten alle Spielerinnen viel Spielpraxis sammeln und es wurde an den Abstimmungsproblemen vom ersten Spiel gearbeitet.

Das Fazit lautet: Eine Niederlage, zwei Pflichtsiege und insgesamt 4 Punkte.


Nun gilt es die Kleinigkeiten bestmöglich zu verbessern, um nächsten Sonntag weitere wichtige Punkte einfahren zu können. Da trifft unser Team auf die Spitzenteams aus Diepoldsau und Jona. Am gleichen Tag beginnt auch gleich die Rückrunde und das 2. Duell gegen den STV Schlieren steht an.

Comments


bottom of page